Ihre Position: vtf-online.de > Unternehmen> (Daten, Fakten)

Info

Wir fahren im Auftrag unseres Gesellschafters:
Wappen Teltow-FlämingLandkreis Teltow-Fläming
Am Nuthefließ 2
14943 Luckenwalde
Tel. (0 33 71) 60 80
Fax (0 33 71) 60 893 00
www.teltow-flaeming.de

VBB-Infos

Das größte Verbundgebiet Europas

Unser Portrait beim VBB

Verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit

Herr Franke (03371) 62810

AdobeReader herunterladenDownload AdobeReader
 

Daten und Fakten

über die Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming

Stand Mai 2016

Busverkehr im VerbundAls Mitglied des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg GmbH (VBB) beteiligen wir uns an der Verkehrsversorgung des größten Verbundgebietes Europas. Unser Bediengebiet reicht von Potsdam und Berlin (S-Bahnhof Buckower Chaussee) im Norden bis nach Dahme und Körba im Süden.

Schüler als FahrgästeFahrgäste
Wir beförderten im Jahr 2015 ca. 4,18 Millionen Fahrgäste. Das sind täglich etwa 11.500 Fahrgäste auf derzeit 51 Linien. Den Hauptanteil bildet dabei der Schülerverkehr.

Personal

Beschäftigte
In unserem Unternehmen sind zur Zeit 108 Personen an fünf Standorten tätig. Davon sind 78 als Kraftfahrer beschäftigt, 5 als sonstiges Verkehrspersonal, 11 als Instandhaltungs-Mitarbeiter, 1 als Aushilfen, 12 als Verwaltungspersonal. Dazu kommen 5 Auszubildende.

Ausbildung
Wir bieten Jugendlichen ab dem 16. Lebensjahr mit Haupt- oder Realschulabschluss die Möglichkeit, eine Ausbildung als Berufskraftfahrer bzw. Berufskraftfahrerin zu absolvieren.
Wir bieten Praktikumsplätze, um unseren Betrieb und die Tätigkeiten im Beruf bereits vorher kennenzulernen.
Ab dem Jahr 2017 bieten wir außerdem einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker/-in in der Spezialrichtung Nutzfahrzeuge.
Alle Informationen dazu im PDF-Datei Faltblatt

Malena MarquardtZum Beispiel:
Malena Marquardt,
war 2013 Im 3. Lehrjahr am Standort Ludwigsfelde und ist heute hier als Busfahrerin tätig.

> fand die Ausbildung super!
> arbeitet gern praktisch
> hat keine Angst, einen Bus zu lenken
> fühlt sich wohl bei ihren Kollegen
> Übernahme war dank guter Leistungen sicher.

Technik und Qualität

Fahrzeuge
Die VTF verfügt über 95 Kraftomnibusse (KOM). Das Durchschnittsalter unserer Busse beträgt etwa 9,7 Jahre. Mehr dazu unter Technik

Qualität
Seit September 2002 ist unser Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2000 und seit 2010 der Bereich Umweltmanagement nach ISO 14001 zertifiziert. Ständige Überprüfungen gewährleisten, dass Sie auch in Zukunft jederzeit Qualitätsleistungen von uns erhalten. Mehr zur Qualität

20 Jahre VTF 1992-2012Im Jahr 2012 konnte unser Unternehmen auf sein 20-jähriges Bestehen zurückblicken: 1992 wurden die beiden für den regionalen Nahverkehr verantwortlichen Unternehmen (PVN + VKZ) gegründet.
Mehr zur Historie

Zum Seitenanfang