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Herr Franke (03371) 62810

Kundenbefragung 2015

Linie 600

Linie 600 am Bahnhof Mahlow Nach 2013 war dies die zweite Befragung der Fahrgäste auf der Linie 600 (S Mahlow > Großbeeren > S Teltow Stadt).

Der Großteil der Fahrgäste war mit Zeitkarten unterwegs (56%), etwa halb so viele mit Einzelfahrscheinen.

Auffällig ist der Anteil jüngerer Fahrgäste (über 70% unter 40 Jahren). Für die meisten Passagiere waren es Fahrten zur Arbeit (knapp 70%), danach folgten Freizeitfahrten (ca. 25%).

Gegenüber der Befragung vor zwei Jahren konnten die Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming weiter punkten. In allen Kategorien konnten - teilweise erhebliche - Verbesserungen erzielt werden. Das Ergebnis ist für uns Ansporn, die erreichte Qualität beizubehalten und Kritikpunkte nach Möglichkeit zu beseitigen.

Das Ergebnis der Befragung im Detail:
Durchschnittsnote auf einer Skala von 1…5 (bei mindestens 100 Befragten)

Kriterium  Durchschnitts-
note 2015
 Vergleich
2013
Pünktlichkeit 1,36 1,92
Anschlusszuverlässlichkeit zwischen  DB & VTF 1,48 2,08
Zuverlässigkeit der Anschlüsse in der VTF 1,40 1,86
Reisezeit von Start zu Ziel 1,46 2,07
Fahrplanangebot dieser Linie 1,56 2,37
Sicherheitsempfinden 1,24 1,34
Fahrweise 1,28 1,76
Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft 1,34 1,82
Qualität der Auskünfte 1,25 1,93
Erscheinungsbild 1,22 1,58
Sauberkeit im Fahrzeug 1,21 1,48
Informationen im Fahrzeug 1,16 1,71
Raumklima 1,94 2,14
Sitzplatzangebot 1,35 1,52
Informationen an den Haltestellen 1,30 1,97
gesamtes Fahrplanangebot 1,35 2,26
Fahrausweisverkauf 1,16 1,69
Umgang mit Beschwerden  1,18 2,29
Beratung am Telefon 1,27 1,96
Beratung im Kundencenter 1,26 2,10
Gesamtzufriedenheit 1,34 1,89

 

siehe auch Kundenbefragung 2014 - Linie 708


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