Info

Wir sind ständig bemüht, unsere Qualität zu verbessern.
Bitte unterstützen Sie uns dabei mit Ihren Vorschlägen und Anregungen

VBB-Infos

Erfahren Sie mehr zur VBB-Qualität

Verantwortlich für das Qualitätsmanagement

Herr Franke (03371) 62810

Kundenbefragung 2012

Linie 772

Stand Juni 2013

Stadtlinie Luckenwalde Vier Jahre nach der ersten Befragung wurden erneut die Kunden der Linie 772 (Stadtverkehr Luckenwalde) gebeten, die Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming und ihre Leistungen zu bewerten.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und zeigt die hohe Zufriedenheit der Fahrgäste der Stadtlinie. Hervorzuheben sind die sehr guten Bewertungen für Pünktlichkeit und Fahrweise. Auch die Sauberkeit und die Qualität der Auskünfte sind erwähnenswert. Die Anschlusszuverlässlichkeit zwischen  Bahn und VTF ist hier zwar besser als auf den anderen Linien, aber noch nicht optimal.

Das Ergebnis der Befragung im Detail:
Durchschnittsnote auf einer Skala von 1…5 (bei mindestens 100 Befragten)

Kriterium Durchschnittsnote
Pünktlichkeit 1,29
Anschlusszuverlässlichkeit zwischen  DB & VTF 2,33
Zuverlässigkeit der Anschlüsse in der VTF 1,76
Reisezeit von Start zu Ziel 1,93
Fahrplanangebot dieser Linie 1,85
Sicherheitsempfinden 1,62
Fahrweise 1,48
Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft 1,73
Qualität der Auskünfte 1,54
Erscheinungsbild 1,46
Sauberkeit im Fahrzeug 1,32
Informationen im Fahrzeug 1,51
Raumklima 1,62
Sitzplatzangebot 1,92
Informationen an den Haltestellen 1,63
gesamtes Fahrplanangebot 2,08
Fahrausweisverkauf 1,71
Umgang mit Beschwerden  2,19
Beratung am Telefon 1,90
Beratung im Kundencenter 2,17
Gesamtzufriedenheit 1,75

 

siehe auch Kundenbefragung 2011 - Linie 758


Zum Seitenanfang