Info

Wir sind ständig bemüht, unsere Qualität zu verbessern.
Bitte unterstützen Sie uns dabei mit Ihren Vorschlägen und Anregungen

VBB-Infos

Erfahren Sie mehr zur VBB-Qualität

Verantwortlich für das Qualitätsmanagement

Herr Franke (03371) 62810

Kundenbefragung 2011

Linie 758

Stand Juni 2012

Stadtlinie Jüterbog Im Jahr 2011 wurde (nach 2009) erneut eine Kundenbefragung bei Kunden der Linie 758 (Stadtverkehr Jüterbog) durchgeführt.

Im Ergebnis konnten wir eine hohe Kunden-Zufriedenheit vermerken. Besonders positiv treten die Bewertungen für Pünktlichkeit und Fahrweise sowie Erscheinungsbild, Sauberkeit und Raumklima hervor. Stärker bemängelt wurde bei der Befragung die Anschlusszuverlässlichkeit zwischen  Bahn und VTF. Auch der Umgang mit Beschwerden und die Reisezeit werden noch kritisch gesehen.

Das Ergebnis der Befragung im Detail:
Durchschnittsnote auf einer Skala von 1…5 (bei mindestens 100 Befragten)

Kriterium Durchschnittsnote
Pünktlichkeit 1,46
Anschlusszuverlässlichkeit zwischen  DB & VTF 2,84
Zuverlässigkeit der Anschlüsse in der VTF 1,91
Reisezeit von Start zu Ziel 2,18
Fahrplanangebot dieser Linie 1,81
Sicherheitsempfinden 1,72
Fahrweise 1,58
Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft 1,74
Qualität der Auskünfte 1,61
Erscheinungsbild 1,50
Sauberkeit im Fahrzeug 1,54
Informationen im Fahrzeug 1,74
Raumklima 1,41
Sitzplatzangebot 1,59
Informationen an den Haltestellen 1,75
gesamtes Fahrplanangebot 1,99
Fahrausweisverkauf 1,66
Umgang mit Beschwerden  2,40
Beratung am Telefon 1,84
Beratung im Kundencenter 1,90
Gesamtzufriedenheit 1,87

 

siehe auch Kundenbefragung 2010 - Linie 792


Zum Seitenanfang